Antrag auf Bezahlung von Abtreibung BKK?

3 Antworten

Hallo Maria,

ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt. Kannst du sie finden?

Gruß Nelly

MariaLzn
Fragesteller

Kann sie leider nicht finden, nein... :( Habe die Abtreibung aber schon hinter mir und die Frage mit der Krankenkasse hat sich auch schon lange geklärt, Danke. Lg :)

Hallo

Wenn Dein Einkommen ungenügend ist, übernimmt die Krankenkasse die Kosten auf Antrag. Der Antrag muss vor der Abtreibung gestellt werden. Du kannst man persönlich anrufen, vor Email oder Brief rate ich Dir ab.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Woher ich das weiß:Recherche
MariaLzn
Fragesteller

Okay super, lieben Dank ! Grüße zurück

Ich würde einfach mal telefonisch bei der Krankenkasse anrufen und denen die Situation schildern. Geht meistens am schnellsten auch wenn die Warteschleife nervt. Die werden dir dann sicher sagen wie das mit dem Antrag läuft und dir den ggf. zukommen lassen

MariaLzn
Fragesteller

Ah okay, dann mache ich das, vielen Dank :)