Bereits geschlossene Konten bei Hartz 4 Antrag angeben?

4 Antworten

Hallo,

kann es nur von meinem eigenen Rechtsempfinden sagen. Wenn ich ein Konto geschlossen habe, bevor ich mich arbeitslos gemeldet habe, warum sollte ich "alte" Konten dann noch benennen? Bei einem Tagesgeldkonto, was zu der Zeit noch aktiv war, ist das was anderes.

Das das Amt bzw. das Jobcenter für ein aktuelles Konto die Kontoauszüge verlangt ist vollkommen normal und da wirst Du dann auch nicht drum rum kommen.

geht nicht!mach dir ein neues (sparkasse beste)dann geht es GLG g. rutsch!

Ja. In erster Linie solltest Du ein kostenloses Konto eröffnen, das AAmt will whrscheinlich über Deine wirtscxhaftlichen Verhältnisse unterrichtet sein, wichtig ist aber, dass Du Dir einen angemessenen Job suchst!

Prosit Neujahr!

VirtualSelf  31.12.2012, 12:15

sososo ... und wieviel Geld verdient man denn so mit der Suche?

Es sind nur aktuelle Konto gefragt ,nicht was mal war.