Kiz Antrag schon Erfahrungen gemacht?

2 Antworten

Bitte beachten: https://www.arbeitsagentur.de/news/news-kinderzuschlag-aenderungen-januar-2020

wie z.B.: Änderungen bei den Voraussetzungen

Bislang konnten Familien ihren Anspruch auf Kinderzuschlag verlieren, wenn das Gehalt der Eltern stieg und einen bestimmten Betrag überschritten hat (Fachbegriff: obere Einkommensgrenze). Seit diesem Jahr wird der Kinderzuschlag in einem solchen Fall schrittweise verringert. Steigt also der Lohn der Eltern, sinkt der Kinderzuschlag nach und nach.
Zudem werden nur noch 45 Prozent des Einkommens der Eltern angerechnet, statt der bisherigen 50 Prozent. Das bedeutet: Familien, die Kinderzuschlag erhalten, behalten mehr von ihrem Verdienst.

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Recherche
sedat43tr
Fragesteller

OK weiß bescheid. Mein Gehalt bleibt gleich der KIZ Zuschlag ist nur für 6 Monate. Nur meine beiden Kinder haben auf den Sparbücher mehr als 3950€. Wenn die sagen sie verdienen nicht genug aber Kinder haben genug auf dem Konto das wäre dann nicht effektiv für mich genau gesagt für meine Kinder

Im Internet findest du einen kostenlosen Rechner für den Kinderzuschlag und auch das Merkblatt Kinderzuschlag findest du da, darin solltest du auf alle deine Fragen eine passende Antwort finden.