Wieviel verdient man als Sozialversicherungsfachangestellte nach einer Ausbildung?

5 Antworten

Hallo,

vielleicht hilft dieser Rechner:

http://oeffentlicher-dienst.info/aok/

Vergütungsgruppe 1 (und vermutlich auch 2) sind für Angestellte ohne Fachausbildung.

Vielleicht interessant:

.gkv-spitzenverband.de/krankenversicherung/krankenversicherunggrundprinzipien/allegesetzlichenkrankenkassen/allegesetzlichen_krankenkassen.jsp

Zunehmend bilden auch Krankenkassen Kaufleute im Gesundheitswesen aus. Nach der Ausbildung sind die Tätigkeiten uns Vergütungen von KiG und Sofa häufig identisch.

Noch Fragen?

Gruß

RHW

Das wären dann um die 18.000 - 43.000 € (Brutto im Jahr) Quelle: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/Sozialversicherungsfachangestellte

Hey ich habe einen RealschuIabeschluss mit 2,7 und war von den 24 Leuten die ein Vorstellungsgespräch hatten derjenige, der genommen wurde, obwohl ich der jüngste war (15) teilweise waren die anderen Schon 10 Jahre älter, und haben Schon studiert. Das A und 0 ist einfach: Ihr müsst euch einfach gut vorbereiten !!! In der Vorstellungsrunde War ich mit Abstand der, der am meisten über das Unternehmen wusste. Und nun beginne ich ah 1. 08 meine Ausbildung. Das einzige was mich noch interessiert ist, wie viel. man nach der Ausbildung verdient. auf GehaIt.de hab ich schon gelesen . Jedoch finde ich da die Preisspanne sehr groß! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)

Genug um davon gut Leben zu können . Allerdings sind die Anforderungen hoch (mindestens Abitur) - besser noch Gynasium sonst läuft da gar nichts.

nein, das stimmt nicht ganz. es reicht aufjedenfall auch fachabi, so wie ich das jetzt mache. selbst ein sehr guter realschulabschluss würde ausreichen. :)

Warum schaust Du nicht unter Lohn- und Gehaltsvergleich nach?