Anruf beim Verwaltungsgericht?

3 Antworten

um Auskunft bitten

kann man natürlich am Telefon.

Da du aber auf diese Weise keinen Identitätsnachweis erbringen kannst wird man dir vermutlich aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft erteilen.

Jogi123456
Fragesteller

Das Verfahren geht bereits 3 Jahre, ohne jegliche Fortschritte und Transparenz. Es wurden mehrere Berichterstatter gewechselt, die Monate/Jahre gebraucht haben, um sich einzuarbeiten.

Muss man so etwas akzeptieren?

Schnoofy  13.12.2019, 22:28
@Jogi123456

Nein, ich würde mich in einem solchen Fall schriftlich an den Präsidenten des Verwaltungsgerichtes wenden.

Allerdings ist allgemein bekannt, dass gerade solche Verfahren manchmal unglaublich lange dauern.

Jogi123456
Fragesteller
@Schnoofy

Aber drei Jahre? Auf Anfragen wird nicht reagiert, gerichtliche Gutachter, die sich auf Fragen und Privatgutachten äußern sollen, wollen sich aus Prozessen entlassen lassen, verschiedene Berichterstatter, mehrmalige Verlegung der mündlichen Verhandlung...

Alles schwer in Worte zu fassen und zu begreifen!

Kannst Du anrufen, aber am Telefon darf und wird er Dir keine Auskunft geben!

Kannst Du Dir schenken. Telefonische Auskünfte erhält man nicht.