Anmeldename und Pin beim Online Konto bei Sparkasse?

4 Antworten

Bei mir sind es als Anmeldename Kontonummer +1Großbuchstabe und als Pin das fünfstellige  Passwort

Hansii345
Fragesteller

bei mir ist das passwort aber 11 Stellig, also mit Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, so wie ich es in der sparkasse machen musste. und ist dein anmeldename, dein kontonummer mit der 0 am anfang? weil in der sparkasse hat sie einmal meine kontonummer benutzt aber iwas davon gesagt, ohne die null am anfang

kreuzkampus  15.07.2016, 16:18
@Hansii345

Bevor ich weiter im Trüben fische: Die SK hat eine Servicenummer für Internetbanking. Die sind jetzt auch noch da. Ruf an.

eine pin kann man sich beim ersten einloggen selbst                                    wählen . Vorher muss man sich halt auch registrieren. Die Beratung bei der Sparkasse war wohl nicht ganz ausführlich, vielleicht findest du unter "online-banking" in der Hilfe-Seite etwas was dir weiterhilft.

Bei meiner Sparkasse (Haspa) habe ich die für das erstmalige Einloggen notwendige PIN per SMS zugesandt bekommen. Danach klappte alles reibungslos...

Hat man Dir keine Rahmenvereinbarung über die Teilnahme gegeben?ein Blatt in dem steht dort der Anmeldenahme und die Eröffnungspin,den du jederzeit ändern kannst.