Sparkasse - Telefonisch Geld vom Konto in ein anderes umbuchen

11 Antworten

Wenn dein Berater dich persönlich kennt und definitiv an der Stimme weiss dass du es bist wird er das wohl tuen.

Muss nur wirklich ohne Zweifel sein.

Ohne irgendein Kennungszeichen dürfte das nicht möglich sein, um mit einem Anruf Geld zu transferieren. Die Banken sichern sich da ab. Müssen es auch.Wäre das möglich, einfach durch Anruf Geld zu transferieren, könnte man sich Geld von einem fremden Konto, so man die Nummer kennt, einfach auf irgendein anderes Konto überweisen lassen und somit den anderen Kunden schädigen.

Ohne entsprechende Vereinbarung mit Kennwort/PIN ("Telefon-Banking") ist das logischerweise nicht möglich.

Vmtl. ist auch kein Online-Banking über beide Konten vereinbart?

G imager761

Meine Frau hat jedoch das falsche heute morgen mitgenommen

Deine Frau hat das Konto mitgenommen?

Ist es denn möglich bei der Sparkasse telefonisch eine Umbuchung vom Konto A zu Konto B ausführen zu lassen?

Es gibt auch Telefon-Banking, dafür benötigt man (so wie beim Online-Banking auch) Passwörter. Ich bin aber gar nicht sicher, was eigentlich Euer Problem ist. Online-Banking kann man ja von überall machen und ein Konto kann keiner irgendwo hin mitnehmen.

Wenn du den Berater kennst, dann schon, im Normalfall, ansonsten muss man glaube ich zum Telefon-Banking angemeldet sein.