online banking pin 4 stellig?

3 Antworten

Du bringst da wahrscheinllich irgendwas durcheinander. Die PIN ist dafür gedacht, dass Du beispielsweise am Automaten Geld holen kannst. Für online-banking brauchst Du eine andere Nummer, bzw. ein Passwort.

ferro1994
Fragesteller

oh ja das kann sein...

Jede Bank und jede Sparkasse macht das ein klein wenig anders. Vermutlich bekommst Du die PIN gesondert zugeschickt. Die PIN der EC-Karte, die Bankleitzahl usw. haben nichts mit der PIN fürs Online-Banking zu tun. Es bleibt Dir leider nicht erspart die Briefe zur Einrichtung des Online-Bankings durchzulesen.

online benötigst di die Legitimations ID und den Pin den du am Automaten auch nutzhen kannst , den kannst du aber online nochmal ändern wenn du willst ( die Angaben sind für Sparkasse , da ich auch dort bin )

ferro1994
Fragesteller

die daten kriegt man dann auch per post oder? weil ich ja auch den antrag für onlinebanking ausgefüllt und untershcrieben habe

restlesss  17.08.2013, 16:10
@ferro1994

ja klar alles mit der Post , schau mal welche Nummern du alle hast

blondie1705  17.08.2013, 22:02
@restlesss

Bei mir war die Nummer vom online-banking nicht die gleiche, wie die PIN, die mit der EC-Karte übereinstimmte.

restlesss  18.08.2013, 14:35
@blondie1705

hast du denn schonmal versucht dich einzuloggen ?