online banking pin 4 stellig?

3 Antworten

Du bringst da wahrscheinllich irgendwas durcheinander. Die PIN ist dafür gedacht, dass Du beispielsweise am Automaten Geld holen kannst. Für online-banking brauchst Du eine andere Nummer, bzw. ein Passwort.

ferro1994 
Fragesteller
 17.08.2013, 15:52

oh ja das kann sein...

Jede Bank und jede Sparkasse macht das ein klein wenig anders. Vermutlich bekommst Du die PIN gesondert zugeschickt. Die PIN der EC-Karte, die Bankleitzahl usw. haben nichts mit der PIN fürs Online-Banking zu tun. Es bleibt Dir leider nicht erspart die Briefe zur Einrichtung des Online-Bankings durchzulesen.

online benötigst di die Legitimations ID und den Pin den du am Automaten auch nutzhen kannst , den kannst du aber online nochmal ändern wenn du willst ( die Angaben sind für Sparkasse , da ich auch dort bin )

ferro1994 
Fragesteller
 17.08.2013, 16:05

die daten kriegt man dann auch per post oder? weil ich ja auch den antrag für onlinebanking ausgefüllt und untershcrieben habe

restlesss  17.08.2013, 16:10
@ferro1994

ja klar alles mit der Post , schau mal welche Nummern du alle hast

blondie1705  17.08.2013, 22:02
@restlesss

Bei mir war die Nummer vom online-banking nicht die gleiche, wie die PIN, die mit der EC-Karte übereinstimmte.

restlesss  18.08.2013, 14:35
@blondie1705

hast du denn schonmal versucht dich einzuloggen ?