Ankauf von Ansprüchen auf Arbeitsentgelt für drei Monate - Vertrag so unterschreiben?

1 Antwort

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Abwicklung von Insolvenzzahlungen, aber ich sehe im Moment nicht, dass damit etwas nicht in Ordnung sein sollte.

Wenn es sich um eine "normale" Bank handelt und die anderen Mitarbeiter auch eine solche Vereinbarung vorgelegt bekommen haben, kannst Du wohl unterschreiben.

Die Höhe Deines Gehaltes sowie Deine Bankverbindung erhält die Bank sicher vom Insolvenzverwalter bzw. Deiner Firma.