Anhänger leihen Geld bezahlen bei Absage?

5 Antworten

Jetzt mach doch nicht wegen 10€ so ein Fass auf. Das ist ohnehin ein Spottpreis.

Und ja, es ist legitim, dass der Vermieter den Preis verlangt. Es kompensiert den Verdienstausfall, den du verursacht hast. Er hätte schließlich den Anhänger an jemand anderes vermieten können, wenn du ihn nicht blockiert hättest.

Dass deine Anhängerkupplung kaputt ist, hättest du auch feststellen können, bevor du einen Anhänger mietest. Aber das spielt ohnehin keine Rolle, denn das ist deine Sache, nicht die des Vermieters. Für den zählt nur, dass du eine halbe Stunde vor Übergabe vom Vertrag zurücktrittst.

Tja bevor man nen Vertrag eingeht, und ja ne Anzeige mit allen Bedingungen und eine mündliche Zusage, gelten als solcher, muss man diesen eben lesen.

Du hast 30min vorher abgesagt, also zahlst du die Vertragsstrafe dafür, sprich den vollen Preis

NewYearSameTime
Fragesteller

Wieso liest du nicht einfach meine Frage und gehst auf diese ein? Wer sagt, dass ich die Anzeige felesen habe? War alles telefonisch.

Meeew  29.08.2021, 14:32
@NewYearSameTime

Du sagst du hast über Ebay ihn gefunden und von da hast du dann doch auch die Nummer..

Wenn du die Anzeige nicht liest ist das DEIN Problem.

Der Anbieter hat die Bedingungen aufgeschrieben und muss nicht davon ausgehen, dass du den Vertrag den du mit ihm eingehst, nicht liest

AnglerAut  29.08.2021, 14:32
@NewYearSameTime

Du hast die Anzeige gelesen, sagst du doch selbst. Willst du jetzt wegen 10€ lügen und rechtlich Betrug begehen?

NewYearSameTime
Fragesteller
@AnglerAut

Rechtlich äußerst bedenklich ob die 10€ angemessen sind solange kein verdienstausfall.

Meeew  29.08.2021, 14:36
@NewYearSameTime

nein absolut nicht. Du willst dich nur wie ein bockiges Kind aufführen, weil du entweder unfähig warst ein paar Zeilen zu lesen oder Bestätigung willst ein A. zu sein und jemanden sein Geld zu verweigern

Zicke52  29.08.2021, 14:45
@NewYearSameTime

"solange kein Verdienstausfall"

Kein Verdienstausfall? Der Vermieter hätte den Anhänger an jemand anderen vermieten können, wenn du ihn nicht blockiert hättest.

Eine halbe Stunde vor Übergabe zu stornieren, ist ohne Kostenübernahme unverschämt. Jeder, der Anstand hat, hätte freiwillig angeboten, die lächerlichen 10€ zu bezahlen, auch wenn der Vermieter dies nicht verlangt hätte.

NewYearSameTime
Fragesteller
@Zicke52

Ich sagte "solange kein verdienstausfall" = "solange kein anderer den Anhänger in der Zeit hätte haben wollen"

Hat hier keiner eine Schule besucht?

AnglerAut  29.08.2021, 14:58
@NewYearSameTime

Du bist mega unfreundlich und arrogant und noch dazu im Unrecht. Und dann machst du wegen 10€ rum. Das passt nicht zusammen.

Zicke52  29.08.2021, 15:05
@NewYearSameTime

Und woher weisst du, dass keine anderer in dieser Zeit den Anhänger haben wollte? Er war ja nicht verfügbar.

wurzlsepp668  29.08.2021, 15:41
@NewYearSameTime

klar, alle sind dumm, nur du bist der Checker.

kleiner Tipp: den Anhänger KONNTE kein anderer in dieser Zeit haben, da er für DICH reserviert war!

Solche Kunden wie dich lieben alle Unternehmer!

Laut Vertrag stehen ihm doch 100 Prozent zu? Warum willst du dann nicht die 10 Euro als Schnäppchen anerkennen?

Das ist rechtens. Er ist ja sogar sehr großzügig.

NewYearSameTime
Fragesteller

Großzügig? Wir haben den nur für 10€ mieten wollen. Wir hätten so oder so nur 10 gezahlt. Was hat das mit großzügig zu tun? Genau. Nichts. Er hatte keinen Verdienstausfall.

AnglerAut  29.08.2021, 14:29
@NewYearSameTime

Dann war es nicht großzügig. Der Anspruch auf Zahlung besteht trotzdem. Würde sich auch ohne die Klausel aus allgemeinem Schadenersatzrecht ergeben.

Meeew  29.08.2021, 14:29
@NewYearSameTime

Äh doch.

Das du trotzdem zahlst verhindert seinen Verdienstausfall.

Für heute wird er den Anhänger nichtehe vermieten können..

NewYearSameTime
Fragesteller
@Meeew

Er hatte keine anderen Interessenten für heute du intelligenzbolzen. Von daher "ÄHH" KEIN AUSFALL

AnglerAut  29.08.2021, 14:59
@NewYearSameTime

Das ist unerheblich. Er hat sich ja auch nciht mehr um einen anderen bemüht. Der Anspruch besteht zweifelsfrei.

 Ist das überhaupt rechtlich legitim zumal man doch ein Rücktrittsrecht hat.

Hä?