Beim Deo sprühen erwischt 100 Strafe?

10 Antworten

Das ist eindeutig Erpressung.

Entweder er macht eine Anzeige, oder er lässt es.

Alles andere ist Unsinn.

Das darf er nicht. Gehe zur Polizei und erzähle das. Der Detektiv wird eine Strafe bekommen.

 Wenn du Deo brauchst musst du es kaufen. Stell dir vor JEDER sprüht nur zweimal kurz, dann braucht keiner mehr kaufen.

Die Ausrede mit dem wenigen Geld zieht auch nicht. Denn es gibt durchaus schon Deos für unter einem Euro.

Übrgens hilft Deo gegen Schweißgeruch nur sehr bedingt.

Und wer sich regelmäßig wäscht braucht gar kein Deo.

Was allerdings nicht geht ist diese Erpressung. Entweder er zeigt dich an oder er lässt es. Bei einer Anzeige kann dann durchaus auch eine Vertragsstrafe fällig werden; allerdings keine 300 Euro

BennyTSF
Fragesteller

wie hoch könnte die Vertragsstrafe ausfallen ?

Nordseefan  18.02.2016, 15:47
@BennyTSF

Das kann ich dir nicht sagen, weil das jeder anderes macht. Aber durch so eine Strafe kommt es auch automatisch zur Anzeige. Deshalb würde ich jetzt erst mal abwarten ob und was da noch kommt.

ich meine mal gehört  zu haben, das 50 Euro das maximum sind.

Wenn nicht Tester draufsteht, darfst Du es auch nicht verwenden. Wenn Du es trotzdem machst, kann das schon als Ladendiebstahl angesehen werden, lass es darauf ankommen und mal sehen was der Ladendetektiv dann unternimmt.

Vertragsstrafe 100 Euro OK

Aber

bis heute Abend von mir 100 EURO deswegen. Wenn ich es heute nicht bringe möchte er morgen 300 Euro + eine Anzeige.

ist Nötigung, Du kannst und solltest ihn anzeigen