Angst vor bevorstehende Zwischenprüfung (AP1)

3 Antworten

Was soll denn das erst in der Abschlußprüfung werden?

Es ist eine Prüfung wie jede andere, die du nicht verhauen kannst. Grund: du hast was in der Birne und lernst wie schon in der Schule dafür. Da gab es auch dicke Klausuren und niemand hat dich deswegen von der Schule verwiesen.

Wo nimmst du die Schnapsidee Kündigung her, wenn sonst auf Arbeit alles ok ist?!? Sowas steht in keinem Ausbildungsvertrag "wenn in Berufsschule schlecht, kann gekündigt werden". Schwachsinn!

Es gibt keine Ausbildungsausgleichsunterstützung, da kommt dann Grundsicherung ins Spiel. Aber über solchen Mist brauchst du dir doch keine Gedanken machen.

Es ist ne Zwischenprüfung, die haben schon vor dir Millionen Leute überlebt...

Genau so ging es mir auch! Aber die Zwischenprüfung ist dazu da um deinen leistungsstand zu sehen, wie weit du bist, wo du noch besser werden kannst. Dir kann in so einer Prüfung nix passieren. Ich bin mit ner 3 durch gekommen und hatte grad schriftliche Abschlussprüfung mit ner 2 gemacht und vorher vor Panik bald geheult. Mach dich bloß nicht heiß! Lern von allem ein bisschen! Drück dir die daumen!

Mach dich doch nicht verrückt.Bist doch nicht schlecht,noch n bissl lernen und dann klappt das.Und wenn du vor den Prüfern riesen Angst hast-stell sie dir einfach nackig vor-das hilft immer!! Viel Erfolg