Zwischenprüfung Steuerfachangestellte 2021?

1 Antwort

Hast du Vorjahresklausuren ? Die würde ich machen. Mach so viele Aufgaben wie möglich, am besten auch auf Zeit. Lerne nicht die Fälle auswendig sondern versuche „in Paragraphen zu denken“ und die Konzepte und Vorgehensweisen zu verinnerlichen.
Der beste Beweis, ob du die Vorgehensweise verstanden hast ist , wenn du es jemandem anderen erklären kannst. Schnapp dir jemanden aus deiner Familie und erklär ihnen anhand der zugehörigen Norm wie sie z.B. die Entfernungspauschale ausrechnen oder so. Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein ? Wenn du ihnen das ohne Probleme erklären kannst, hast du’s drauf, wenn nicht, weißt du wo du nachsetzen musst!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung