asbest handschuhe wo zu kaufen?

7 Antworten

Handschuhe aus Asbest? Asbest ist giftig. Das wirst du nicht als Handschuh kaufen können...

hakandal2
Fragesteller

oh man das benutzt die feuerwehr man xD

Also ich bin bei der Feuerwehr und wir haben keine Asbest Handschuhe (mehr)...

Es gibt da auch andere Materialien.

Asbest ist nicht nur Krebserregend sondern auch noch Verboten. Asbesthandschuhe gibt es nicht mehr. Die heißen jetzt Wärmeschutzhandschuhe. Bei der Feuerwehr verwendet man weder Asbest noch Wärmeschutzhandschuhe. Der feuerwehrhandschuh besteht aus Leder meistens mit einer Kevlareinlage um ihn Schnittsicherer zu machen.

In China gibt es tatsächlich noch Handschuhe aus echtem Asbest (Chrysotil - Weißasbest). Erstaunlich, aber wahr.