Wie zeige ich die Nachbarn an? Welcher Weg ist gut?

11 Antworten

Sage dem Ordnungsamt bescheid. Die helfen ihm auf die Sprünge.

wen die hütte 40 jahre alt ist ???  da kannte man asbest , aber nicht die gefahr die davon ausgeht... aber jetzt nicht hysterisch werden , 1. wellplatten gibt es verschiedene...2 wenn da auch dem grundstücj ne hüte steht aus dem zeug , bist du nicht automatisch gefährdet, dann müßtetst du dich schon längere zeit in dem schuppen aufhalten und die platten bewegen , sodas sie wirklich zerbrechen und das innere der platten staubt

Bitte erkundige dich bei der Behörde ob überhaupt ein Sanierungsgebot besteht in diesem Fall.

Kann sein, dass du dich gerade reinsteigerst und dein Nachbar kann alles so lassen wie er meint.
Das wäre peinlich für dich.

Ein Ansprechpartner könnte das Ordnungsamt sein, dieses müßte für den Immissionsschutz verantwortlich sein.

Nicht so tragisch, solange keiner das Asbest aktiv "bearbeitet" ist es ungefährlich. Einfach durch die Witterung zerlegen lassen.

Ich kann deinen Nachbarn verstehen, das Asbest zu entsorgen ist aufgrund der Vorschriften nicht nur extrem aufwändig, sondern auch teuer