Auto quietscht in Linkskurve?

2 Antworten

Ich würde spontan auf das Radlager tippen, dass das Geräusche von sich gibt. Ist das quietschen denn dauerhaft, beim fahren einer Linkskurve oder nur kurz, quasi wenn man gerade eingelenkt hat?

dagebhardt
Fragesteller

Es ist dauerhaft.

rockerholic  04.04.2018, 23:39
@dagebhardt

Dann tippe ich tatsächlich auf das Radlager. Genau kann ich das natürlich nicht sagen. Das müsste man sich anschauen. Also zur Werkstatt des Vertrauens.

wenn es verschwindet, wenn man die Bremse leicht betätigt, dann liegt es wohl an den Bremsklötzen. wahrscheinlich wurde keine Kupferpaste aufgetragen oder es hat sich Dreck festgesetzt.

Klaudrian  04.04.2018, 18:31

Manche Bremsbeläge haben auch akustische Verschleißsensoren. Kleine Metallplättchen welche unter 2mm Belegdichte an der Bremsscheibe streifen.