Ist eine Kündigungsbestätigung (Arbeitsvertrag) per Email ohne Unterschrift gültig?

4 Antworten

Es ist nicht ausreichend, falls Du per Mail gekündigt hast.

Eine Kündigung bedarf aber auch keiner Bestätigung.

Hast Du schriftlich gekündigt, dann ist alles in Ordnung.

§ 623 BGB
Schriftform der Kündigung

Die Beendigung von Arbeitsverhältnissen durch Kündigung oder Auflösungsvertrag bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform; die elektronische Form ist ausgeschlossen.

MinecraftKaddl
Fragesteller

Ok danke! :) habe schriftlich gekündigt 👍

Eine Kündigung muss gar nicht bestätigt werden, deshalb ist es einfach nur eine Kenntnisnahme

MinecraftKaddl
Fragesteller

danke

Eine Kündigungsbestätigung ist in jeder Form gleichermaßen gültig, die kann auch mit einem Stock in den Sand gemalt werden.

Das reicht weil der Absender klar zu erkennen ist! Vorsichtshalber ausdrucken!

MinecraftKaddl
Fragesteller

ok, danke dir! :)