Angeschossen & Erschossen Angefahren & Überfahren Erstochen & ... Wie heißt es wenn man einen Angriff mit dem Messer überlebt?

5 Antworten

Hat das Messer irgend etwas beschädigt oder ging der Angriff sowieso ins Leere? Wieso sollte es dazu einen speziellen Begriff geben? "Erstechen" ist bei größeren Stichwaffen, Meinst du vieleicht "erdolchen" als Gegenpart zum gesuchten Begriff? Oft wird von einem Messerangriff oder einer Messerattacke geschrieben. Man unterscheidet bei der Angriffsart nicht zwischen Stich- und Schnittverletzungen. Nur bei der Benennung der Folgen wird das eine Rolle spielen.

In den Nachrichten wird ungefähr so darüber berichtet "Er/Sie wurde mit einem Messer angegriffen, hat aber (schwer) verletzt überlebt

Angestochen:-) Nein, Stichverletzung wahrscheinlich.

Angestochen? Würde ich jz mal denken o:
LG: Max

Astroknoedel  22.01.2016, 22:51

Stichverletzung

Sc0tt1  22.01.2016, 22:51

Oder so.. Wie gesagt ich bin mir nicht ganz sicher

Da bei den anderen Todesarten auch niemand überlebt hat, würde ich sagen, abgestochen.