Angenommen man hat 1 Million Euro Schulden und noch dazu Arbeitslos ,wäre man in so einer Situation ToT besser dran als Lebend ?

6 Antworten

Privatinsolvenz

Hallo,

ganz im Gegenteil, da bist du wenigstens 100 Prozent sicher, das es Menschen gibt, denen dein persönliches Wohlergehen am Herzen liegt :-)

LonelyDreaming  12.08.2020, 19:45

ich liebe diesen Humor xD

OlafausNRW  13.08.2020, 11:26
@LonelyDreaming

Tja ist aber zu 100 Prozent real......:-)

Fängt doch schon auf der Arbeit an..... Helmut ?? welcher Helmut ?? wenn du nach einem vor gerade mal 5 Jahren frühzeitig verstorbenen Arbeitskollegen fragst.......

Aber wenn du nach Willy fragst....."Hast du das A******* irgendwo gesehen ?? ..sag schnell wo, die *** schuldet mir noch 100 Mäuse....."

Nach maximal 6 Jahren nach der Anmeldung von Insolvenz bist du schuldenfrei. Egal wie viele Schulden du davor hattest. Wenn du 1 Milliarde Schulden hattest und nur 10000€ zurückzahlen könntest bist du trotzdem nach 6 Jahren frei von allen Schulden.

Nein, damit lebt es sich sehr gut. Gibt einige Beispiele dazu.

LG.

Nein, im Gegenteil : ab gewissen Summen haben dann die Gläubiger ein Problem und nicht der Schuldner.