Angemeldetes Fahrzeug verkaufen. Bescheid bei Ummeldung?

1 Antwort

Hallo,

eine direkte Antwort bekommst Du nicht, aber Deine Versicherung meldet sich mit einem Bescheid über das Ende der Versicherung. Den gibt es rund eine Woche nach der Ummeldung.

Auch der Zoll schreibt einen Brief mit Mitteilung darüber bzgl. der Kfz.-Steuer.

Du musst also so lange warten.

Ein Tipp: Der ADAC-Kaufvertrag hat zwei Postkarten an das Straßenverkehrsamt (Landratsamt) und die Versicherung. Die wissen dann Bescheid. Meldet der Käufer nicht um, erlischt die Versicherung (Du musst dann nicht weiter bezahlen) und das Fahrzeug wird zwangsabgemeldet.

Mir wurde das auch mal angedroht. Habe dann schnell umgemeldet. Das mit den Postkarten funktioniert also.

Viele Grüße vom Klingonen