Angemeldetes Fahrzeug mit Kennzeichen an Käufer übergeben mit Pfand?

4 Antworten

Das Problem hast nicht du, wenn mit dem angemeldeten Auto was passiert, sondern der Bekannte, von dem du das Auto gekauft hast, denn auf dessen Namen läuft es doch noch, wenn ich es richtig verstanden habe,

Ok, Danke

Ja, das Problem hat dann mein Bekannter das stimmt...

Also wenn ich auf die Sache mit dem Pfand eingehe und er am Montag das Auto abholut und am Dienstag das Auto abmeldet und am Donnerstag will er die Abmeldung mir vorlegen und sein Pfand zurück.

Könnte es dann sein, das im nachhinein noch von der Versicherung etc. was bei dem Kollegen eintrudelt?

...die beste Lösung wäre eigentlich, ich gebe ihm die Kennzeichen und die Fahrzeugpapiere er meldet es gleich auf sich um und bekommt das Auto wenn er mir die Abmeldung vorlegt und es mit seinen Kennzeichen transferiert.

Grüße

Pfand gut und schön; würde nur Abgemeldet verkaufen, immer das kleinste Übel.

Zur Um/Abmeldung wird keine Vollmacht benötigt.

Eine zulasung aus deutschland ich im Ostblock einige hudert wenn nicht mehr wert. lass es , Pfandbetrag  ist Schwachsinn den er verkauft das Fahrzeug vieleicht weiter und die Zulassung extra  für ein vielfaches des Fahrzeugwertes..

Da sind die 110 Euro  locker  drinn..  Ein kurzeitkennzeichen kostet das gleiche oder weniger... soll er machen was er will aber  die Folgen  für den Halter sind unabsehbar.. Ich hab schon erlebt das diese Fahrzeuge im Wald geschlachtet wurden  und man hat die einfach stehen gelassen.. Strafandrohung  nicht unter 10 000 Euro weg umweltverschmutzung  wenn mman die reste nicht selbst entfernt und das kann sehr aufwendig werden...

Ein kaufvertrag ist sehr wichtig und wenns nur 50 Euro sind denn damit kann man nachweisen an wen man verkauft hat.. möglichst mit deutscher Meldeadresse ...  und ein Übergabenachweis wann und  wo das Fahrzeug an wen übergeben  wurde,.. den sonst zahlst Du oder der Halter alle entstehenden Knöllchen und Strafzettel..

Bitte lass es sein , selbst bei einem Pfand von 5000 Euro würde ich das nicht riskieren... Joachim