KFZ Abmeldung ohne Verwertungsnachweis?

3 Antworten

Dann melde es nicht ab, sondern mache eine "Stilllegung"

Und der Unterschied besteht worin?

@godlikegenius

Bei einer Stilllegung wurde das Auto nicht verkauft oder verschrottet, sondern einfach abgemeldet.

Du kannst das Fahrzeug ohne Probleme Abmelden, wenn du beide Teile des Fahrzeugscheines hast. Es können auch dritte, ohne Vollmacht, erledigen.

Jeder der die Unterlagen und die Schilder hat kann das Fahrzeug abmelden. Du solltest aber dabei beachten, ein abgemeldetes Fahrzeug lässt sich schlechter verkaufen, da keine Probefahrt machbar ist.