Angelerlaubniss für ein Wochenende legal kaufen?

3 Antworten

Nicht möglich, falls du über 14 Jahre bist. Ab 14 braucht man für jede Art des Angelns - ob in Begleitung oder nicht - mindestens den Jugendfischereischein. Ab 18 dann den Fischereischein. Das hat mit einer Gewässererlaubnis nichts zu tun.

Aqua56
Fragesteller

Im Internet steht das der Jugendfischereischein nur bis 16 ist... Was ist jetzt richtig ?

derFabi95  29.01.2016, 13:41
@Aqua56

Das ist ja unerheblich. Ich gehe davon aus, dass du mindestens 14 bist. Insofern brauchst du entweder den Jugendfischereischein oder den Fischereischein. Da du keinen der beiden hast - Wars das.

Aqua56
Fragesteller

Ich bin im Besitz eines Jugendfischereischeins, aber ich glaub der ist nur bis 16 Jahre!

Lauftbeimirgeil  17.03.2016, 06:22

Der ist auch nur bis 16 Jahre...

Es gibt Fischzuchten, die Gästekarten anbieten, um in ihren Gewässern angeln zu können.

Na klar. Es gibt private Teiche für genau das. Schau im Internet nach Forellenteichen zum Angeln. Dort zahlst du Eintritt, und benötigst kein Angelschein. Forellenpuff heissen die im Volksmund