Buttersäure herstellen legal?

2 Antworten

Hi,

ja, die kannst du bei Amazon kaufen. Was hast du vor? Willst du deinen Nachbarn ärgern?

Buttersäure riecht ja wie hingekotzt. Das ist kein Zufall: Erbrochenes enthält Buttersäure. Anhand dieser einfachen Beobachtung kannst du schon abschätzen, dass Buttersäure nicht sonderlich giftig ist, sondern nur "eklig".

Dennoch ist sie recht ätzend, sodass du konz. Buttersäure keinesfalls in die Augen bekommen solltest.

LG
MCX

Danke für die Antwort! :)

Ich möchte damit gar nichts anstellen! Mein Nachbar hat gedroht meinen Hund mit Buttersäure zu besprühen.

@sabik32

Hört sich jetzt nicht nach Deeskalation an. :) Alles Gute!

Na klar wieso sollte das verboten sein?
Im Schweiß ist buttersäure zu geringen Anteilen enthalten. Wäre es illegal würden wir ja das gesetzt brechen wenn wir schwitzen 😅
Oder wenn Butter in der Sonne liegt, bildet sich buttersäure als zersetzungsprodukt.
Somit ist buttersäure legal und leicht herzustellen 😉