Andere Möglichkeiten bei der Polizei (oder ähnliche Berufe)

4 Antworten

Hey wudeldu,

ja es gibt auch zivile Angestellte bei der Polizei.
In manchen größeren Behörden arbeiten zivile Angestellte als Leitstellendisponenten.

Ich würde dir aber raten den Polizeiberuf nicht sofort abzuschreiben.
Gehe zu deinem Arzt, lass u.a. deine Schilddrüse untersuchen (Beeinträchtigungen haben meistens auch Auswirkungen auf das Sehvermögen).
Falls das alles nicht hilft, kannst du dich immernoch entscheiden eine Laserbehandlung über deine Augen ergehen zu lassen.

Beachte hier aber, dass du eine gewissen Zeit (meines Wissens nach 1. Jahr) zwischen der Behandlung/Operation und dem Einstellungstag haben musst.

Sprich am besten mit dem für dich zuständigen Einstellungsberater, wie lange diese Zeiten sind.

wuseldu
Fragesteller

Danke für die gute Antwort! :)

Hattest du die Bewerbungstests denn schonmal absolviert oder dich bei der Polzeiberatungsstelle gemeldet. Wenn dir das jemand ganz genau sagen kann dann auf jeden Fall die. Wäre schade wenn du dich bewirbst alle Tests bestehst und beim letzten Termin bei der Untersuchung fliegst.

Viel Glück :)

wuseldu
Fragesteller

Naja ich hab mich schonmal für die Tests angemeldet gehabt... aber dann hab ich halt bei den Einstellungsberatern angerufen und die haben mir üüüberaus freundlich gesagt ich brauche es garnicht zu versuchen und es gibt auch keine anderen Möglichkeiten es tut ihnen so leid ... :/

verwaltungsfachangestellter. mit dem beruf kannst du auch bei der polizei arbeiten.

wuseldu
Fragesteller

Ich werd mich gleich darüber informieren, danke! :)

gehe zur Security