Wie vorgehen Exmatrikulation etc.?

3 Antworten

Wenn Du an einer privaten Hochschule studierst, dann hast Du dort ja wohl irgendeinen Vertrag unterschrieben und die geltenden AGB anerkannt und darin dürften auch die Kündigungsfristen stehen, die Du hier beachten musst, um nicht unnötig lange weiter zahlen zu müssen.

Das hört sich alles unentschlossen an. Du könntest mit einem Berufsberater vom Arbeitsamt einen Termin machen um ein konkretes berufliches Ziel zu entwickeln, für das Du morgens gerne aufstehst. Wenn Du Dir sicher bist zu kündigen bei Deiner Hochschule, nimm Deine Immatrikulationsbescheinigung und den Studienvertrag mit zu einem Anwalt z.B. für Vertragsrecht und kündige mit seiner Hilfe.

"leider" dazu entschlossen, deuted doch auf ein nicht komplett durchdachtes vorgehen hin, oder sehe ICH das falsch?? was mir leid tut, ich aber noch rückgängig machen kann, nehme ich zurück und fertig.