An einem Feiertag als Angestellte im Büro arbeiten, verboten oder nicht?

7 Antworten

Hallo, da müsstest Du mal in Deinem Vertrag schauen, ob Du an Feiertagen arbeiten musst. Deine Vorgesetzten können Dir das sicher auch erläutern.

Solltest Du hier keine Antwort bekommen, wäre zum Beispiel Gewerkschaft, Handelskammer, Handwerkskammer, Innung ein Ansprechpartner. Je nachdem.

Weshalb eine Strafanzeige erforderlich oder sinnvoll sein kann, erkenne ich nicht.

Es gibt Betriebe, die die Genehmigung haben, auch sonn- und feiertags arbeiten zu dürfen. Das sind dann Krankenhäuser, Altenheime, Gastronomie etc, aber auch Stromversorger, Abschleppunternehmer im Straßenverkehr, Verkehrsbetriebe.

Frage ist also, ob Dein Betrieb die Genehmigung hat, sonntags arbeiten zu dürfen.

Hallo.

Ich hab schon an dem Sonntag an dem die Postleitzahlen gewechselt wurden von 6.h bis 22.ooh gearbeitet bei der Gemeinde. von 4 auf 5 Stellen.

Mit Gruß

Bley 1914

ich weiss nicht, bei uns ist es so, dass man an einigen Feiertagen pro Jahr arbeiten muss. Aber es ist auch kein Bürojob, was ich mache. Bist du denn die einzige Person?