An die Biker da draußen: Helle oder Dunkle Kombi?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Hell 38%
Dunkel 38%
Anderes 25%
Neon 0%

7 Antworten

Anderes

Ich stimme dir schon mal zu, sichtbar sein ist wichtig. Ich hatte auch mal eine schwarze Kombi, dauerte nicht lange bis ein Autofahrer mir rein fuhr. Zum Glück passierte mir nichts aber mein Streetfighterumbau war Schrottreif. Es gibt auch Kleidung mit Reflektorenstreifen quer über die Brust. Und denk dran, auch ein lauter Auspuff hilft, dass man dich eher wahrnimmt.

AlexMars
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Meine Kombi hat auch ein paar Reflektoren aber die sind eher etwas klein. Dennoch denke ich die sehr helle Farbe hilft schon viel!

Das mit dem Auspuff werde ich dann nach meinem Führerschein beherzigen ;-)

RoentgenXRay  21.05.2015, 07:41
@AlexMars

Und ich rate dir, dir mal dein Licht und Blinker auf große Entfernung anzusehen. Viele haben so winzige oder lichtschwache Blinker, dass sie überhaupt nicht wahrgenommen werden können. Hilft dir natürlich nicht wenn Autofahrer blinkfaul sind...

Dunkel

Meine Straßenmotorradklamotten sind größtenteils schwarz. Und das hat schon was mit dem Material zu tun.

Lederklamotten halten nämlich bei guter Pflege mehrere Jahrzehnte und weis sieht dann irgendwann einfach ranzig aus.

Schwarz unterliegt keiner Mode, ist zeitlos und einfach zu pflegen.

btw meine Enduro/MX Klamotten sind übrigens  blau. Das hat den Grund daß Sportklamotten nen hohen Verschleiß und ne schnelle Fluktuation haben und ich ganz pragmatisch wenn was kaputt geht einfach  kauf was ich  gerade günstig im die Finger bekomm, und blau  haben irgendwie alle Hersteller und das kann man gut ztusammenpuzzlen. Das passt irgendwie immer zusammen. Mit blau legt man sich bei Enduroklamotten nicht fest.

Dunkel

Am Besten sieht man sicherlich eine gelbe Warnweste, oder eine Kombi bzw. Jacke in der Art.

Meine "Sommerkombi" ist hell (grau), die normalen Moppedklamotten von mir sind schwarze Hose und schwarz/graue Jacke. Sicherlich nicht optimal bezüglich der Sichtbarkeit.

Wenn Du sehr gut sichtbar sein willst, dann kannst Du auch noch einen (neon)gelben Helm tragen.

Hell

Eine schöne rot weiße Alpinestars Jacke bietet erstens bessere Sichtbarkeit als eine schwarze Jacke und passt zudem farblich perfekt zu Honda.

Kommt auf die Maschine an :) Ich bevorzuge Dunkel