AMI Vermögensbildungsfonds 1 Gmbh & Co.KG

2 Antworten

Hallo ich habe auch schlechte Erfahrung mit dieser AMI gemacht, Telefonisch sind Sie nicht zu erreichen Fax...ebenso Fehlanzeige will auch mein Geld zurück aber bis dato Fehlanzeige diese Firma reagiert auf keine e-mail auf kein Fax und auch auf kein Einschreiben, also unbedingt die Finger weg lassen, BetrugsFirma ich werde die nun anzeigen und bei der BAFIN melden, so gehts nun wircklich nicht, schreibet mir doch bitte unter c.hartmannsberger@gmx.de wie Ihr diese Firma erreicht habt , denke das wäre hilfreich, Danke

Ich weiss jetzt gar nicht wie ich auf deine Frage gestossen bin. Wie ging es aus? Ich hatte nämlich auch eine Bekannte die da drin war, die hatte geklagt und verloren. Da ging es u.a. um das Kündigungsdatum und das stand zweimal klar im Prospekt. Ich hab ihr da geholfen. Also telefonisch sind sie schon zu erreichen, waren sogar nett, aber was hilft's...ich wäre bei so Aussagen wie "Betrug" usw. vorsichtig, das kannst du dann sagen, wenn du z.B. einen Prozess gewonnen hast.

Hallo Falko164,

bitte setze dich in Kontakt mit mir. Ich habe selber einen Vertrag mit AMI abgeschlossen. Scheinbar wird der Kontakt immer auf ähnliche Weise hergestellt. Nach einer Kreditanfrage im Internet erschien ein Verkäufer bei mir, der mir den AMI Treuhandfond verkauft hat als Garantie für eine Kreditanfrage. Es kam nie zu dem Kredit und ich wollte jetzt, nachdem ich zwei Jahre eingezahlt habe den Vertrag kündigen und meine Anteile ausgezahlt bekommen. Meine ersten Kündigungsschreiben wurden schlicht abgelehnt unter Verweis darauf, daß eine Kündigung nur innerhalb der ersten 14 Tage rechtmäßig ist. Erst nach Beratung mit dem Verbraucherschutz und der entsprechenden Formulierung hat sich AMI zumindest bereit erklärt den Vertrag zu lösen, wenn ich im Gegenzug auf mein Geld verzicht. Ich überlege wirklich vor Gericht zu gehen. Wenn dein Mitarbeiter ähnliche Erfahrungen gemacht hat würde es für alle Beteiligten mehr Sinn machen Ansprüche zu bündeln.

Gruß

Hallo Da ich genau in der selben Lage stecke ,wollte ich mal wissen was sich weiter ergeben hat.

Was möchtest Du wissen?