Was passiert, wenn ich keine Hundesteuer zahle

10 Antworten

nichts ausser du läst dich dabei erwischen in der schweiz muss man eine gebühr von 2oo franken zahlen

Das ist wie bei anderen Steuerschulden auch, sobald Du mal Geld hast wird gepfändet. Eventuell kommt der Hund ins Tierheim, wenn Du keine KfZ-Steuer zahlst, wird ja auch das Auto stillgelegt.

Pumukl  25.11.2011, 20:44

... und kommt dann in das Autoheim.

Det1965  25.11.2011, 20:49
@Pumukl

Perfekte Umschreibung für "Verwahrstelle". DH :)

Dann passiert alles das, was du bei anderen Steuerschulden auch erwarten darfst. Mit deinem Hund hat das nix zu tuen. Der ist nicht der Steuerpflichtige, sondern das bist DU.

chriaz
Fragesteller

Hundesteuer ist im eigentlichen Sinne ja keine Steuer...

Erst denken, dann reden!

dann wird er ans nächste China Restaurant verkauft...........oder auch nicht

Nein.

Dann bleibt die Gemeinde, so wie die anderen Gläubiger auch, auf ihrer Forderung sitzen.