wie viel steuer muss ich bei einem einkommen von 2500 € zahlen?

5 Antworten

Das sagt die Lohnsteuerliste oder der Steuerberater. Der kennt dann auch deine Steuerklasse usw.

Seine Steuerklasse sollte eigentlich jeder selbst wissen, zumal es nicht gar so viele gibt.

@PatrickLassan

das ist logisch, dass jeder seine St.Klasse weiß. Wenn du genau überlegt hättest, wüßtest du, wie ich es gemeint habe.

@Blaukissen2014

Wie du es gemeint hast? Mal was schreiben, was niemand weiterbringt? Bin ja mal gespannt, was du glaubst, was der Hintergrund deinen "sinnfreien" Kommentar ist? Wenn man den hier löschen würde, wäre m.M. nicht an Information verloren....

das liegt an vielen Einflüssen welche Steuerklasse bist du denn? es gibt Nettolohn Rechner da kannst du dir das ausrechnen was übrich bleibt von deinem bruttolohn, es fallen ja auch noch Sozialabgaben an und nicht nur steuern

Du mußt nicht nur Steuern, sondern auch Sozialabgaben zahlen. Wie viel, das kannst du hier nachschauen:

www.nettolohn.de

Welche Steuerklasse?

https://www.nettolohn.de