EBay-Kleinanzeige Betrug Geld zurück holen?

6 Antworten

Du kannst Anzeige erstatten und hoffen, dass der Täter ausfindig gemacht werden kann. Sollte das klappen, dann kannst du hoffen, dass es beim ihm was zu holen gibt, wenn er nichts mehr hat ist die Kohle futsch.

Ich hoffe du lernst was daraus. Solche Geschäfte macht man nicht über Kleinanzeigen.

Du bist darauf hingewiesen worden, dass die Kleinanzeigen ein Abholmarkt gegen Barzahlung sind. Warum hast Du Dich darüber hinweg gesetzt? Man überweist nichts, weil sich dort zu viele Betrüger herumtreiben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Erstatte Anzeige gegen den Kontoinhaber wegen Warenbetrugs.

Das Geld kannst du nicht zurück holen. Du kannst nur darauf hoffen, dass deine Anzeige Erfolg hat.

Steve9612
Fragesteller

Und was bringt dann die Anzeige?

vierfarbeimer  26.02.2018, 17:30
@Steve9612

Erfolg, wenn der "Veräufer" ermittelt wird.

Eine Anzeige holt dir das Geld nicht zurück. Dafür ist die Polizei nicht zuständig.

*kopfschüttel, du kannst versuchen eine Anzeige zu machen. Solltest aber daraus lernen und begreifen, dass ebay Kleinanzeigen nur für den regionalen Verkauf konzipiert ist, wo man Ware gegen Geld persönlich austauscht.