Amazon Seller Mindestalter

Support

Liebe/r MrHutim,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „Amazon“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei Amazon entsprechend der AGB von Amazon erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Lt. AGB darfst du zwar auf Amazon kaufen, wenn deine Eltern das ausdrücklich erlauben, aber selbst verkaufen darfst du nicht, weil dann nicht Amazon dein Handelspartner ist, sondern andere Personen von außerhalb. Und die dürfen davon ausgehen, dass der Verkäufer mind. 18 ist.

Nein,das darfst du nicht,du darfst mit 18 auf Amazon tätig sein,unabhängig von deinen Eltern.

Gut, die Sachlage ist wohl eindeutig 😉 Ich werde mir wohl eine andere Plattform zum Verkaufen suchen! Danke trotzdem!