Amazon-Kreditkarte Zahlung in 2 Geschäften abgebrochen?

4 Antworten

Klingt eher nach nem Fehler beim Anbieter der Karte wenns in 2 Geschäften war. Das würde auch erklären warum die EC Zahlung klappte.

alphis
Fragesteller

Genau das dachte ich auch

Eventuell ist einfach die Karte selbst defekt.

Kann schon mal vorkommen, dass der Magnetstreifen beschädigt wird. Entweder mechanisch oder dass er einem starken Magnetfeld ausgesetzt war.

Wenn die Karte nicht mehr Lesbar ist, kann die Transaktion auch nicht an Amazon gemeldet werden.

alphis
Fragesteller

Danke für den Tipp... Die Karte ist eigentlich erst ein paar Wochen alt, und ich achte auch darauf, dass meine Karten keinem Magnetfeld ausgesetzt werden. Zudem ist mir aufgefallen, dass mein Name bei Rewe abgelesen und angezeigt wurde.

bnutzinger  24.05.2019, 16:51
@alphis

Hmm. Tja, auch eine neue Karte kann man natürlich beschädigen aber sehr wahrscheinlich ist das nicht.

Zumal, wenn dein Name angezeigt wurde, konnte wohl zumindest ein Teil der Informationen auf der Karte gelesen werden.

Kannst du mit der Karte Bargeld abheben? Vielleicht einfach mal in einen Bankautomaten stecken und schauen, was der dazu sagt (du kannst die Transaktion ja abbrechen, falls das gebühren Verursacht.)

alphis
Fragesteller
@bnutzinger

Gute Idee, werde ich mal testen, danke!

Dass es gleich bei 2 Shops nicht funktioniert ist ungewöhnlich. Bei McDonald's funktionierten meine beiden KKs mal nicht obwohl der MA sagte dass sie KK akzeptieren, meine EC Karte kein Problem. Paar Monate später mal wieder da gewesen und funktionierte.

Also bei einem Shop kann es mal passieren, aber bei zwei? Hast mit der schon mal bezahlt? Vielleicht ist sie nicht aktiviert (obwohl ich mich nicht mehr erinnern kann, dass man das extra machen musste).

alphis
Fragesteller

Ja ich hatte mit der schon mal bei diesen beiden Läden bezahlt. Bei der Amazon Karte muss man nur die KontaktlosFunktion aktivieren indem man bei der ersten Zahlung die Karte reinsteckt.

Technischer defekt vor Ort, sonst hätte Amazon ja was bei sich Protokolliert.

Da dort aber nichts ankam, bleiben ja nur der Händler oder sein Provider übrig.

alphis
Fragesteller

Aber warum funktionierte dann die Zahlung mit der EC? Ich habe auch gesehen, dass andere Kunden mit einer Karte bezahlt haben... Vielleicht kam es bei Amazon noch nicht an. Ich hatte mich am selben Tag bei denen gemeldet.