Altes versicherungs Kennzeichen, halter ermitteln?

5 Antworten

... eine Versicherung verlangt keine Angaben zum Halter und somit wird nur der VN zu ermitteln sein.

Schaue auf das Kennzeichen, denn unten auf dem Schild steht der Versicherer.

So oder so klappt das nicht - die Kennzeichen auf Mopeds kennzeichnen nicht - anders als bei Autos - den Halter, sondern die Versicherung, sind also nicht einmalig

Also kann nicht der Halter dadurch festgestellt werden

DerHans  08.12.2016, 23:01

Hinter jedem Mopedkennzeichen steht selbstverständlich ein schriftlicher Vertrag. Natürlich können die Behörden den Halter und Versicherungsnehmer feststellen.

Midgarden  08.12.2016, 23:04
@DerHans

Überrascht mich, wenn das nachweisbar stimmt - hier in der Gegend gibt es etliche Mopeds mit identischem Kennzeichen

Apolon  09.12.2016, 01:05
@Midgarden

Dann sollte man dies der Polizei melden, denn dies dürfte nicht möglich sein.

An eine Privatperson wird die Versicherung die Daten nicht herausgeben.

Safür ist das Ordnungsamt oder die Polizei zuständig.

Selbstverständlich können diese den ehemaligen Halter feststellen.

Das Ding ist wahrscheinlich irgendwann einmal gestohlen worden und dann mit leerem Tank einfach "entsorgt" worden.

Hallo,

das ist Sache der Polizei...

Alles andere kannst du nicht erfahren...

Emmy

simfighter
Fragesteller

Ja das war mir klar. Wollte eig nur wissen ob abgelaufene noch zurück verfolgt werden können.

das ist beim zentralverband gespeichert , alle jahre wechselt ja auch die farbe .  frag in einem versicherungsbüro um hilfe .