Roller-Halter über Kennzeichen ermitteln?

8 Antworten

Sicher kann die Polizei das, dauert etwas länger, aber sie kann. Es sei den du hast den roller von jemanden gekauft, mit samt Schild. den dauert es noch länger!

Natürlich kann der Halter über das Roller-Nummernschild ermittelt werden. Falls er je über eine rote Ampel gefahren ist, kriegt er dann auch entsprechend einen Bußgeldbescheid und Punkte in Flensburg.

Ne, kriegt er nicht.

Hast Du Dich noch nie gefragt was die lustigen Buchstaben und Zahlen auf dem komischen Blech am Roller bedeuten und warum nicht alle die gleichen Buchstaben und Zahlen drauf haben?

Das ist der alleinige Sinn und Zweck des Kennzeichens. Den Halter eindeutig dem fahrzeug zuordnen und zwar so, daß das mit Zeugenaussagen oder noch besser Fotos gemacht werden kann!

Na klar kann man das. Das Kennzeichen ist für die Versicherung des Rollers. Dokumente musste man ausfüllen, mit seinem Namen, um sie überhaupt abschließen zu können.

Das ist für die Polizei kein Problem ...