altes Nummernschild nachverfolgen mofa?

3 Antworten

Dazu gibt es Aufbewahrungsfristen für Fahrzeuge wenn die Zulassungsstelle tätig wurde von 5 Jahren. Ansonsten kann es nur die Versicherung sagen, bis 10 Jahre.

joeldas
Fragesteller

Okay danke

Wo ist die vollkommen richtige Antwort hin, dass Mofas kein Nummernschild haben?

Du bist nicht in der Lage die Frage klar und fehlerfrei zu stellen und schnautzt dann den an, der dich darauf hinweisen.

Warum das? Du hast doch den Fehler gemacht, nicht er.

Zur Frage:

Man kann nur zu gültigen Versicherungskennzeichen des aktuellen Jahres den Versicherer herausfinden.

Es muss ein berechtigtigtes Interesse bestehen - z. B. als Unfallgegner - um überhaupt eine Auskunft zu bekommen.

https://www.gdv-dl.de/dienstleistungen/zentralruf-der-autoversicherer/online-auskunft/

Zu alten und nicht mehr gültigen geht das nicht und persönliche Daten des Versicherungsnehmers bekommt man dann sowieso nicht.

Viele Grüße

Michael

Ja, natürlich. Es gibt eine Register-Historie

joeldas
Fragesteller

okay danke