Altersprüfung Bei DHL?

Leute,

Es hat sich erledigt, mein großer Bruder hat das Paket ausversehen angenommen, und erstmal doof geguckt als er gesehen hat, das ich 10 Dosen Schnupftabak bestellt hab.

3 Antworten

Du musst den Ausweis vorzeigen. Wenn Du minderjährig bist, dann bekommst Du die Ware nicht und wird retourniert. Vielleicht bekommst Du auch eine Anzeige von dem Verkäufer.

Wenn der Artikel mit Spezialversand geschickt wird : JA (und JA das ist bei Tabakwaren der Fall). Du musst deinen Ausweis zeigen und der Zusteller muss sich die Ausweisdaten inkl. Ausweisnummer notieren. Da gibt es kein "aber vielleicht macht er es nicht"

Darf ich mal nachfragen warum Du diese Frage noch mal gestellt hast obwohl Du die Sendung erhalten hast.