Möchte ein Gewerbe anmelden und bei Großhändler einkaufen!

12 Antworten

Also ohne Gewerbe geht es nicht! Un das Kleingewerbe hilft Dir auch nicht weiter, denn damit bist Du nicht Umsatzsteuerabzugsberechtigt und ich bin mir zimlich sicher das ein Warenhandel ohne Umsatzsteuer/MwSt. nicht möglich ist.

Bedenke bei Tabakwaren, dass die Größtenteils einer Preisbindung unterliegen und Du zusätzlich zur Einhaltung des Jugendschutzgesetzes verpflichtest bist.

Was die anderen Waren angeht, informier Dich was die Dich kosten und wieviel Du am Markt dafür bekommen kannst. Wenn die Spanne groß genug ist, dann viel Glück. Ich würd mir aber noch keinen Ferrari bestellen, denn das dürfte etwas dauern.

Gruss

P.S. Steuern zahlt man auf den Gewinn und nicht auf die Gewerbeform...

Danke für die Antwort. Ehm heißt das als Kleingewerbebetreiber kann ich mich nicht am Großmarkt bedienen? Ich dachte das geht. Und ich war ja heute bei der SIHK und habe paar Infos bekommen z.B. wenn ich bis 8004€ im Jahr verdiene fällt die Umsatzsteuer weg. Was mich noch interessiert WELCHE Steuern alles auf mich zukommen? Soviel werde ich ja nicht verdienen also schonmal die Umsatzsteuer oder? Was ist mit der Gewerbesteuer?

auf www.avcibase.de kannst du sehr günstig handy zubehör einkaufen ich kenne keine andere grosshändler die günstiger ist als avcibase.de

Gewerbe anmelden ist einfach ... Handelskammer ist zumindest in grossen Städten der richtige Ort, ansonsten im Gewerbeamt oder Ordnungsamt, kann unterschiedlich gehandhabt werden.

Auch die Kosten sind unterschiedlich

Ich liebe dich (und deine Möpse). :D

@Hasii

lutschilutschi

hallo

bei mir kannst du zu großhandels schnäppchenpreise ELEKTROARTIKEL wie Schuko Stecker u Kupplungen Kabelmuffen Verlängerungskabel Kraftstrom u 230 Volt verschiedene längen CEE stecker u Kupplungen 16 / 32 / u 63 ampere Camping Kabel u Adaptersets Steckdosen Schalter Sicherungen und und und haben

einfach mal melden

schöne tage

gude. brauch dringend eine sehr große mänge an kaltgerätekabel(netzkabel)....die gängige art die an Pc's, Monitoren, usw. verwendet werden.bitte schnell melden...bis dann.

Hallo,

also ich bin auch selbstständig, war auch schon in einigen Bereichen tätig..Gastronomie oder Autoindustrie! Habe mein Gewerbe angemeldet, das kostete 12,50 und bei Abmeldung auch wieder! Kann dir nicht genau sagen ob dies jetzt der Gewerbeschein ist aber ich habe nur das gebraucht..ansonsten frag bei deiner Gemeinde oder Stadt am besten nach! Hoffe ich konnte helfen!

Gruss Rocky