Möchte ein Gewerbe anmelden und bei Großhändler einkaufen!

5 Antworten

Auf www.avcibase.de kannst du sehr günstig smartphone handy zubehör kaufen ich kenne keine andere grösshändler die günstiger ist + kostenloser versand weltweit

Also ohne Gewerbe geht es nicht! Un das Kleingewerbe hilft Dir auch nicht weiter, denn damit bist Du nicht Umsatzsteuerabzugsberechtigt und ich bin mir zimlich sicher das ein Warenhandel ohne Umsatzsteuer/MwSt. nicht möglich ist.

Bedenke bei Tabakwaren, dass die Größtenteils einer Preisbindung unterliegen und Du zusätzlich zur Einhaltung des Jugendschutzgesetzes verpflichtest bist.

Was die anderen Waren angeht, informier Dich was die Dich kosten und wieviel Du am Markt dafür bekommen kannst. Wenn die Spanne groß genug ist, dann viel Glück. Ich würd mir aber noch keinen Ferrari bestellen, denn das dürfte etwas dauern.

Gruss

P.S. Steuern zahlt man auf den Gewinn und nicht auf die Gewerbeform...

Danke für die Antwort. Ehm heißt das als Kleingewerbebetreiber kann ich mich nicht am Großmarkt bedienen? Ich dachte das geht. Und ich war ja heute bei der SIHK und habe paar Infos bekommen z.B. wenn ich bis 8004€ im Jahr verdiene fällt die Umsatzsteuer weg. Was mich noch interessiert WELCHE Steuern alles auf mich zukommen? Soviel werde ich ja nicht verdienen also schonmal die Umsatzsteuer oder? Was ist mit der Gewerbesteuer?

Ganz anders. Sie waren nämlich schon vor Dir da.... was hast an den Zigaretten? 7 %? fein! Wie verkaufst Du sie weiter? Erlässt Du den Kunden Deinen Rabatt? ? ? Geht ja nicht, sonst hast ja keinen Gewinn. Du kannst verkaufen was Du willst. Musst nur fragen, warum soll jemand von Dir kaufen....Mit diesem Gedanken lass ich Dich mal allein....Anders. Du kaufst etwas, für das jeder 10 Euro BEzahlt, bekommst es für 5...selbst dann muss der Kunde bei Dir 9.50 zahlen..dann wird'n Schuh draus, aber selbst dann ist nicht Umsatz gleich Gewinn...

auf www.avcibase.de kannst du sehr günstig handy zubehör einkaufen ich kenne keine andere grosshändler die günstiger ist als avcibase.de

Den Gewerbeschein bekommst Du, wenn Du Dich angemeldet hast, beim Finanzamt durch bist. Die Kosten legt die Gemeinde fest.

Die Idee an und für sich würde ich an Deiner Stelle erst weiter recherchieren. Dass man bei ebay Tabak kaufen kann - auch vom Großhändler - kann ich Dir hier schon mal verraten. Sinnvoll erscheint, einen schriftlichen Buisinessplan erst mal zu erstellen. Für kleines Geld kannst Du Dir einen online laden. Bevor der nicht befriedigend ausgefüllt ist würde ich keinen weiteren Schritt tun, der nicht darin empfohlen ist.

Ich weiß noch nicht ob ich Zigarettenwaren verkaufen werde, das war nur ein Beispiel! Der Großhändler hat ja auch andere Sachen. Ich werde vllt auch was am Trödelmarkt probieren zu verkaufen! Süsswaren und Lebensmittel laufen da eigentlich immer sehr gut wenn der Preis sitmmt. Und kannst du mir mal so einen Beispielplan zeigen?

Was möchtest Du wissen?