Alter LBS Bausparvertrag?

5 Antworten

Ich würde ihn auf jeden Fall besparen. Soviele Zinsen bekommst Du ohne Risiko derzeit an keiner anderen Stelle. Eventuell kannst Du auch noch die VL in den Vertrag laufen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

würde ihn Vollmachen das was du reinbezahlt hast bekommst Du immer

wieviel Kredit Du dazu bekommst musst Du bei der LBS fragen

würde ich machen lohnt sich

wann Du im Jahr eine Bestimmte Summe einzahlst bekommst Du vom Staat was dazu

vieleicht willst Dir doch irgendwas anschaffen  die Alten Verträge dürfen nach freier Wahl benützt werden die neuen sind gebunden für Haus oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde fragen ob die Zinsen noch aktuell sind. Normalerweise läuft ein Bausparer 6 Jahre und dann werden die Zinsen dem akt. Zinsniveau angepasst. Die Bonuszinsen könnten der staatl. Bonus sein. Der ist nach 6 Jahren also ohnehin passé.

Mit den Bonuszinsen kenn ich mich nicht aus, ab er generell sind 2% Zinsen derzeit schon gut.

Kommt da evt. eine Vorfälligkeitsgebühr, wenn Du frühzeitig auflöst?

Ich persönlich würd das wohl einfach mal laufen lassen, bis ich das Geld brauche oder ganz genau weiß, wie ich es neu anlegen will.

So lange laufen ja noch die 2% . Warum nicht mitnehmen , besser als es irgendwo für 0.0x% zwischenparken.

RND250
Fragesteller

Ja, Bei frühzeitiger Auszahlung fällt eine Gebühr an, wie hoch kann ich im Moment nicht sagen, sonst kostenfreie Auszahlung erst nach 6 Monaten nach Kündigung

Spar ihn mit dem Regelsparbeitrag an. Die Gebühren sind bezahlt und 2% sind fein.