Kann LBS einfach so den Spargeldeingang auf 5 % der Bausparsumme begrenzen, auch wenn ursprünglich etwas anderes im Vertrag vereinbart wurde?

3 Antworten

2,5% sind eine verhältnismäßige sehr Gute Verzinsung in der heutigen Zeit.Bisher war es wünschenswert mehr als den Regelsparbetrag einzuzahlen um an das preiswerte Darlehen schneller zu kommen.Ich hatte vor ca.20 Jahren fast 60% des Bausparvertrages angespart ,und erhielt somit noch 40% als Darlehen.Leider haben sich die Zeiten geändert .Ich weis nicht ob in den AGB der Regelbetrag so wie früher der Mindestsparbetrag sein sollte,oder ob man verplichtet werden kann,keinen Cent mehr sparen zu dürfen zu diesem Zins,Eigentlich müsste dies mit Hilfe eines Anwalts, rechtlich oder gerichtlich überprüft werden.

Wieso ist im Vertrag etwas anderes vereinbart? Eigentlich gelten doch die AGB's und da steht etwas von 5%o der Bausparsumme, oder täusche ich mich da?

Was für einen Tarif hast Du?

Classic B