Kennt sich hier jemand gut mit LBS Bausparvertägen aus? LBS-N5+ Riester?

1 Antwort

Die Aussage der Beraterin ist richtig. Wohn Riester dient zum Kauf/Bau oder Entschuldung.

Das einzige was Sie machen können ist die Bausparsumme zu ermäßigen, so dass dann der Wohn Riester Bausparvertrag in die Zuteilung kommt. Das Guthaben müßten Sie dann auf eine Riester Rentenversicherung oder Fonds übertragen und könnten dann das Bauspardarlehen ungefördert nehmen.