Als Schichtführer, Ich Habe Für Den Aufgaben Mehr Geld Verlangt Aber Er Will Nicht Zahlen .?

2 Antworten

Wenn du bei einem Automobilzulieferer bist, dann habt ihr bestimmt eine Gewerkschaft. Die kann dir hier am besten helfen. Falls nicht kannst du auch so zu IG Metall oder einer Gewerkschaft bei dir vor Ort gehen und das mit denen besprechen. Die können dir helfen.

Der Arbeitgeber zahlt Dein Gehalt und kann Dir damit - in weiten Bereichen - sagen, was Du zu tun hast.
Normalerweise ist ein 'mehr' an Aufgaben/Verantwortung auch mit einem besseren Lohn verbunden, aber das ist keinesfalls automatisch so.

Wenn Du die Aufgabe nicht wahrnehmen willst oder kannst, dann wird der Chef jemand anderen auf Deine Position setzen müssen.
Für Dich wäre mindestens die Position als Schichtleiter aber vielleicht auch der Job als Ganzes verloren.

Ich würde empfehlen, dass Du die Verantwortung übernimmst - sofern Du dich dazu in der Lage siehst. Ist besser als den Job ganz zu verlieren.
Wenn Du Dich bewährst, dann kannst Du ja nochmal nachfragen ...

Was den Lohn angeht:
Werdet ihr nach Tarifvertrag oder frei bezahlt ?
Im Tarifvertrag könnte das Gehalt nach Aufgabenumfang und Zeit der Beschäftigung anzupassen sein.