Soll ich kündigen weil ich gemobbt werde?

7 Antworten

Überstunden müssen angeordnet werden und das geht auch nur, wenn es wichtig für den Betrieb ist. Wenn du einfach "nur mal so" Überstunden machen sollst, ist das nicht rechtens.

Du kannst nicht dazu gezwungen werden, dem Kerl sein Essen zu zahlen. Das müsste eine freiwillige Leistung von dir sein.

Ich würde mich darüber informieren, was man von dir verlangen darf und was nicht und das auch konsequent einhalten.

Wirst du dann rausgeschmissen und es schleicht sich am Besten noch ein Formfehler dabei ein, kannst du vors Arbeitsgericht ziehen und kannst da eventuell noch etwas rausholen.

Was meinst du mit Formfehler?

Einmal hatte ich einen Sachschaden von 500 € verursacht welchen ich dann zahlen musste

Den musst du nur dann zahlen, wenn du ihn vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht hast. Ansonsten ist das das Problem deines AG.

Aber abgesehen davon solltest du darüber nachdenken, ob die gute Bezahlung dir den Stress mit diesem Kollegen wert ist. Wenn du kündigen willst, dann mach das aber erst, wenn du einen neuen Job wirklich in trockenen Tüchern hast.

Ich würden den Kollegen im richtigen Moment wenn ihr alleine seit auf die Seite nehmen und im klar machen, dass er sich ein anderes Opfer suchen muss, sonst gehst du zum Chef und im besten Fall zur Polizei und zeigst ihn an wegen Erpressung! Steh deinen Mann und mach mal deine Position klar!!!

Du kannst dein Job schon Kündigen aber es kann sein das es bei der nächste Stelle genau gleich ist oder sogar noch schlimmer wird. Mobbing gibt es fast überall, leider...

Rede doch erst mal mit deinem Mitarbeiter(Vorgesetzter?) sage ihm das er anständig mit dir reden soll und auch das du sein essen nicht mehr bezahlst, was ich persönlich nie angefangen hätte, denn wenn man mit sich spielen lässt merken das die anderen schnell und nützen es aus.

Wenn er nicht mit sich reden lässt, sagst du ihm das du es dem Chef melden musst, was du dann auch tust. Im Fall es dann schlimmer wird kannst du immer noch Kündigen.

Viel Glück (=

1. egal was du machst, immer freundlich bleiben, auch wenns schwerfällt.

2. Hör auf sein Essen zu bezahlen. Das ist diskriminierend. Und wenn er meint, dass es dafür ist, weil er Sachen für dich erledigen muss, dann soll er es lassen und es dir beibringen, damit du es in Zunkunft machen kannst.

3. spreche mit deinem cheff !!! egal, zu wem er hält oder nicht, er ist in der Verantwortung für Frieden in seinenr Firma zu sorgen.

4. NICHT selbst kündigen, solange du nicht einen anderen Arbeitsplatz hast. Wenn dann lieber kündigen lassen.

Wo kommst du eigentlich her??