Ich habe 10 unentschuldigte Fehltage in der Berufsschule.

3 Antworten

also erstmal, vielleicht solltest du dir überlegen dich einfach mal zu überwinden und in die schule gehen. stell dir deinezukunft vor, wenn du nach der ausbildung woanders hin möchtst, wie sieht dein zukünftiger chef das? es sieht nicht besonders gut aus, sooft gefehlt zu haben. und zweitens, du kannst ihnen ja sagen, dass du dich bessern möchtest, dich mehr anstrengst und in zukunft nicht mehr fehlst, vielleicht geben sie dir noch eine zweite chance.  vielleicht ist die berufsschule oft schwer und man hat keine lust, ich weiß das selber, aber ein grund zu fehlen ist das auch nicht

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen..

ExQuixz
Fragesteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Klar, der Schulstoff ist wirklich nicht ohne.

Ja ich hatte auch vor gehabt morgen zu sagen das ich mich natürlich bessern werde und die Schule regelmäßig besuche und auch Anbiete das ich Jeden Tag den ich in der Berufsschule da bin mir von meinem Klassenlehrer ein Schreiben mitgeben lasse welches ich am nächsten Tag meinen Ausbildern vorlege und somit beweise das ich die Schule Besuche.

Aber leider Beantwortet das meine Frage zur Kündigung oder nicht Kündigung :( ( Die Frage ist auch nicht leicht zu Beantworten aber vielleicht ein Paar Ratschläge was man so in etwa sagen könnte).

katyjworld  28.05.2015, 22:48
@ExQuixz

sag ihnen, wie sehr du die ausbildung möchtest, dass du dich anstrengst und so weiter und wenn das alles nicht hilft und sie dir kündigen, sieh es nicht als weltuntergang, du hast dann noch ein paar monate um dich woanders zu bewerben, dann wirst du ja bestimmt nicht nochmal den gleichen fehler machen

ExQuixz
Fragesteller
@katyjworld

ich brauch irgendwas was die vom Hocker haut so das sie sehen das ich das ernst meine. ich weiß nicht ob das damit getan ist wenn ich sag das ich die Ausbildung mag ( was auch nicht gelogen wäre). jedoch soll ich einen Grund nennen mich nicht zu Kündigen. aber hierzu fällt mir leider nicht wirklich was ein was ich nennen könnte um sie davon zu überzeugen.

Zuverlässig? Haha, da kann man ja nur lachen. Deine Ausbilder haben sich darauf verlassen, dass du die Ausbildung ernst nimmst, fleißig bist und zur Berufsschule gehst.... Und wie man deiner Story entnehmen kann, hast du nix davon gemacht. Tja, entweder du bekommst jetzt noch eine Chance und reisst dich dann zusammen oder du hast eben Pech gehabt.... Langfristig gesehen, wartet da draußen niemand auf so Leute wie dich... Also überlege es dir gut!

ExQuixz
Fragesteller

Natürlich werde ich mich zusammen reißen wenn ich noch ne 2. Chance bekomme keine Frage.

Mir is sehr wohl bewusst was ich falsch gemacht habe und bin auch im Endeffekt nicht wirklich Stolz auf meine unentschuldigten Fehltage. Jedoch kann dann dies nicht mehr ändern und hoffe auf wertvolle Tipps die mir bei dem Gespräch morgen helfen diese 2. Chance zu bekommen!

Hi du!

Bin etwa gleich wie du, mache momentan eine KV Lehre, bin aber im 1. Lehrjahr..  (nur fehle ich selten im Betrieb :-D )Wenn ich dich wäre würde ich die nackte Wahrheit auf den Tisch legen. Entschuldige dich dafür und nehme dir zum Ziel nicht mehr oft zu Fehlen! Wenn sie das nicht akzeptieren, kannst du ihnen ja den Vorschlag geben, diese Zeit von den Ferien abzu ziehen, oder?

Viel Glück!

ExQuixz
Fragesteller

Ich mache eine Lehre zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuk Technik :D

Klar weiß ich das mir dafür keiner Kekse backen wird oder mir den Kopf streichelt aber wie sollen die mir das in den Ferien abziehen ? Ich hab ja eigentlich keine. Sobald Ferien sind Muss ich an den eigentlichen Schultagen in den Betrieb.