Als Polizist Cannabis konsumieren?

10 Antworten

nun, ganz dämlich scheint er ja nicht zu sein, sonst hätte er die ausbildung nicht geschafft. aber , was man ganz klar sagen kann, es besteht auf jeden fall eine seelische abhängigkeit, sonst könnte er locker selber denken, dass das gar keine gute idee von ihm ist. tja, du wirst ihn nicht retten können, sucht ist unlogisch und kann nicht mit argumenten welcher art auch immer bekämpft werden. einzig der aufprall auf dem harten boden der realität hilft. du kannst ihn hinweisen, aber dann möglichst abstand nehmen von erwartungen an ihn und , ganz wichtig, nie mit in etwas reinziehen lassen! das bedeutet womöglich abstand halten, aber sehr!. alles gute DIR!

Sag ihm, dass er als Beamtenanwärter von seinem Dienstherrn zum Drogentest GEZWUNGEN werden kann. Ja, das geht. Und dann is nix mit Beamtenstatus und ruhige Kugel und hohe Pension und jede Menge Urlaub usw.

Im Dienst darf er es sich definitiv nicht erlauben und ausserhalb darf er sich nicht erwischen lassen. Ausser er hat nur Eigengebrauchsmengen dabei und fährt dabei - also beim Konsum - nicht Auto oder ähnliches.

Still  01.12.2013, 19:43

Es geht hier nicht um die strafrechtliche Beurteilung des Drogenkonsumes, sondern um die innerdienstliche, diziplinarische Schiene. Da ist er charakterlich als Polizist nicht tragbar und somit zu entlassen. Ein Alkoholiker würde genauso rausgeschmissen, obwohl Alkohol nicht illegal ist ; - )

Genau so wird es sein...

Bei welcher Polizei wurde er denn eingestellt, dass er zum Dezember seinen ersten Arbeitstag hatte?

Bei der Einstellung wird bei allen Bewerbern, in ganz Deutschland das Blut untersucht. Drogenkonsum kann dadurch nachgewiesen werden.

Troll!

Polizisten sind auch nur Menschen mit Allen Ecken und Kanten wie die anderen Menschen aus anderen Berufsfeldern...siehe aktuelle Nachrichten.. als Polizist.... Polizisten tun so einige Dinge^^

hahaha1234
Fragesteller

Ja klar aber stell dir mal bitte vor jeder Polizist wäre zugedröhnt..die Welt würde im Chaos versinken..

valkyria88  01.12.2013, 17:34
@hahaha1234

Das ist ja noch harmlos, stell dir vor alle Menschen satteln um nicht nur Polizisten von (Tierfleisch) - Esser auf ... "andere Delikatessen" dann gibts bald keine Menschheit mehr^^