Mit MDMA und Cannabis Rückständen erwischt, was passiert?

5 Antworten

Das Verfahren wird eingestellt aber die Staatsanwaltschaft macht wegen BTM Besitz/Mißbrauch eine Meldung an die Führerscheinstelle. Wenn du den Führerschein machen willst könnten die verlangen das du eine MPU überstehst/bestehst bevor du zur Prüfung zugelassen wirst. Weil sie deine Eignung zum Führen eines KFZ anzweifeln.

Das war doch mal eine hilfreiche Antwort, vielen Dank dafür. Gilt das auch wenn ich den Führerschein noch gar nicht angefangeb habe? Und mit MPU könnte ich leben. Ich habe mitbekommen, da müsse man jedoch einiges draufzahlen, stimmt das?

@Mounaa

So ca. 800 Euro kostet die mit Abstinenznachweis. Ich habe da allerdings noch keine eigenen Erfahrungen. Eventuell solltes du dir mal Gedanken machen ob das der richtige Freundeskreis ist mit denen du unterwegs bist.

@diroda

Ohje ja dann hoffe ich einfach mal dass ich keine machen muss. Ja darüber habe ich schon nachgedacht, vorallem in betzug aif Chemie. Aber das was wir machen zeichnet nicht unseren Charakter, eine Diebin kann nach wie vor hilfsbereit und nett sein. Ich persönlich habe jedoch aus meinen Fehlern gelernt und werde in Zukunft einfach die Finger von so etwas lassen. 

@Mounaa

Mitgegangen mitgehangen, alter Spruch aber immer noch wahr? Finger weg lassen ist ein guter Vorsatz. Woher weiß du das in Cannabis keine Chemie drin ist? Zur Wirkungsverstärkung (Crack). zur Kundenbindung (Suchterzeugung) oder als Füllstoff (Blei wegen dem Gewicht).

sicher?

auch bei XTC?

war auf diese Aussage bezogen:-)

Das Verfahren wird eingestellt

Wird fallen gelassen.

Aber einen BTM bekommt X doch oder nicht?

@Mounaa

Nein, eigentlich nicht. Vielleicht vermerkt die Polizei das irgendwo illegal, damit sie dann beim nächsten mal zur Strafe X den Finger in den Po stecken.

Bist Du Person X ? 

Ist das relevant? :D

Hallo

gesetzliche Bestimmungen: § 2 Abs. 12 StVG: