Als Handwerker für Versicherungen tätig werden?

3 Antworten

Hallo Andi,

ich kann Dir gerne Kontakte in die Richtung verschaffen. Schick eine Kurzbewerbung mit der Erläuterung Deiner Möglichkeiten und des Gebietes in dem Du Tätig sein möchtest (Km von bis) und eine CV (was hast Du bisher gemacht , Qualifikationen etc.) an gehrke@makler-gehrke.de. Ich leite Dies dann weiter. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass ich keine Empfehlungen aussprechen werde, da ich Dich und Deine Arbeit nicht beurteilen kann.

Gruß DerGehrke

Die Versicherer dürfen ihren Kunden nur Empfehlungen geben. Dabei denkt der Kunde dann, dass der Handwerker suf Seiten des versicherers steht. Kann also ein Schuss sein, der nach hinten los geht. Andererseits suchen die Versicherungsagenturen häufig Handwerker, die auch kleinere Arbeiten, die über ihr Gewerk hinaus gehen, mit erledigen. Theoretisch müsste man für einen simplen Wasserschaden in Höhe von 2.000 € manchmal drei Handwerker beauftragen. Wenn du so etwas anbietest, kannst du dich direkt mit Agenturen in Verbindung setzen. Diese haben gerne einen Betrieb vor Ort.

Da solltest Du Dich mal mit den Versicherungen in Verbindung setzen. Ich glaube die Alte Leiziger hat so ein Modell.