Als Friseur öffentlicher Dienst?

3 Antworten

Wenn du nur Beamte frisierst, ist es natürlich öffentlicher Dienst. :)

StupidGirl  07.12.2013, 20:50

Nur Beamte? Und was ist z. B. mit Regierungs- oder Verwaltungsangestellten? :-)

Ernestine178  07.12.2013, 20:50

Nein, auch dann nicht

Wenn es sich um einen Friseursalon handelt, der öffentlich gefördert ist, d. h. der Träger ist die Stadt oder ein Bistum, und der Salon ist gemeinnützig, dann zählt es zum öffentlichen Dienst bzw. ist diesem gleichgestellt. Ansonsten nicht.

Jellybean007
Fragesteller

Oh na ich meinte eigentlich öffentliche Dienstleistung, gibt es da irgendeine Definition,wann man öffentliche und wann private Dienstleistung ist?

Friseur ist eine Dienstleistung aber kein öffentlicher Dienst.