Alle Erzieher öffentlicher Dienst?

3 Antworten

Das hängt davon ab ob eine Kooperation zwischen dem privaten Träger und der Stadt besteht. Wenn ja, gibt es Zuschüsse von der Stadt und die Gehälter orientieren sich ebenfalls am jeweiligen Tarif.

Ich war über 20 Jahre bei einem e. V angestellt, hatte einen Arbeitsvertrag in dem "Anlehnung" an TVöD drin stand. Auf der Gehaltsabrechnung stand auch meine Eingruppierung und Stufe. Das war deshalb, weil mein Arbeitgeber /Verein der Vereinigung "Kommunalen Arbeitgeber" (VKA) angeschlossen war. Daher bekam ich auch Tariflohn und fast alle Zuschläge, Sonderzahlungen wie im TVöD.

Das müsste dann aber in deinem Arbeitsvertrag stehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sind sie nicht.